Das ist das Ausbildungsziel.

Ausbildung lohnt sich – und zwar für beide Partner eines Ausbildungsvertrages, davon sind wir überzeugt. Während wir als innovatives Medien-Unternehmen junge Talente für uns gewinnen können, gewinnt jeder Auszubildende bei uns die Erfahrung, dass die Kombination aus Talent, Teamgeist, Engagement und zielstrebigem Lernen die beste Voraussetzung für den eigenen beruflichen Erfolg darstellt. Weitere Voraussetzungen sind die Bereitschaft und die Motivation für lebenslanges Lernen. Dies gilt insbesondere für die Medienberufe, deren technische Grundlagen sich fortlaufend verändern.

Als Fröbus-Gruppe sehen wir uns zusätzlich in der gesellschaftlichen Verantwortung, jungen talentierten Menschen eine berufliche Perspektive zu geben. In all den Jahren, die wir erfolgreich im Markt sind, hat so manche Karriere ihren Startpunkt bei Fröbus gehabt. Bis heute sind junge Menschen, die bei uns erfolgreich eine Ausbildung abgeschlossen haben, auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Einige sind uns ihr gesamtes Berufsleben lang treu geblieben.

Für die guten Chancen unserer „Ex-Azubis“ auf dem Markt gibt es gute Gründe: Bedingt durch die Betriebsgröße und die State-of-the-Art-Ausstattung können die Auszubildenden ihr Talent innerhalb eines breiten Aufgabenspektrums zur Entfaltung bringen. Über das tägliche Praxistraining hinaus bieten wir einen standortübergreifenden „Hausunterricht“, der die Lücke zwischen Berufsschule und der praktischen Anwendung schließt. Ein weiterer Aspekt ist die ausgeprägte Qualitäts-Orientierung der Fröbus-Gruppe, aus der konsequenterweise ein hohes Qualitäts-Image resultiert.

Folgende Berufsbilder bilden wir aus: 

Kontakt

Fröbus-Gruppe
Schanzenstraße 6-20
D-51063 Köln-Mülheim

Telefon:
+49 221/34635-100

Fax:
+49 221/34635-200


E-Mail:
impressum(at)froebus.de